Anima Draconis

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Guardiator
Administrator

38, Männlich

Anima Draconis

von Guardiator am 27.11.2011 15:14

Hallo liebe Leute,

ich habe schon viele von euch angesprochen mit dem Thema "Anima Draconis".
Hintergrund ist folgender, dass Starbuck (der Leader von AD) uns angeschrieben hat, ob wir ALLE (alle Twinks, egal welches Level) rüber in seine Gilde wechseln möchten. Das hat für ihn Vorteile und das hat auch für uns Vorteile.

Vorteile:
-> Gilde Rang 1-5 in den letzten Monaten
-> Gildenstadt T3 voll (Berufe zu Ende questen)
-> Ansehensstufe 20 (PET-Quests in der Gildenstadt)
-> erfahrene Raid- + Gildenleitung seit 3,5 Jahren
-> gildeninterner T3-Raid
-> gildeninterner T2-Raid
-> wir könnten T1-Raids auch dort weiterhin leiten
-> sehr nette und hilfsbereite Gilde (kein Stress wie bei Titanen oder X. Legion)
-> viele aktive Spieler für HM's, Raids, PvP-Events, Ini's etc etc
-> Spielern, die vom Equip und der Erfahrung weiter sind, als der Rest der Gilde, geht der Spielspaß nicht verloren
-> Spielerschwund durch neue MMO's wird durch Gemeinschaft abgeschwächt
-> gemütliche, familiäre Gilde (ca 25 - 30 aktive Spieler momentan)

Nachteile:
-> viele von euch werden Angst haben, dass unsere Gemeinschaft zerbricht
-> unsere T 2,1 Stadt geht verloren
-> mehr fällt mir nicht ein ^^

Zu den Nachteilen kann ich nur sagen. dass ihr keine Angst haben braucht, dass unsere Gemeinschaft zerbricht. Anima Draconis ist eine sehr nette Gilde und wir werden uns sehr sehr schnell in die Gemeinschaft einfügen und nach 2 - 3 Wochen werdet ihr keinen Unterschied mehr feststellen. :)
Unsere Gildenstadt müssen wir auch nicht zwingend aufgeben, da sie an einem Twink weiterleben kann.

Fazit:
Im Großen und Ganzen habe ich schon viele von euch befragt und viele von euch sehen auch die Vorteile einer größeren Gemeinschaft und würden definitiv wechseln wollen. Die Vorteile überwiegen ganz klar.
Starbuck hat uns angeboten, auch mal zu uns ins TS zu kommen und sich euren Fragen zu stellen. (Habe ich einen festen Raidplatz? Gibt es irgenwas zu beachten? Gildenregeln? etc etc)

So und nun diskutiert fröhlich darüber, es ist noch nichts beschlossen. Bitte bleibt sachlich, freundlich und begründet eure Entscheidungen ausführlich.

Abstimmen könnt ihr hier : Abstimmung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2011 00:21.

Halmdal

42, Männlich

Re: Anima Draconis

von Halmdal am 29.11.2011 17:40

wann is denn der ts termin, weisst ja das ich die woche über relativ wenig zeit hab.... werd mich aber, falls ich den termin im ts verpasse der mehrheit anpassen..... schliesslich seh ichs gaming als freizeitausgleich

vlt schaff ichs heute noch online zu kommen, dann können mir mal labern... Lg

Antworten

Kiteas
Administrator

40, Männlich

von Kiteas am 30.11.2011 15:40

Weiss auch nicht wann und ob ein Termin feststeht, frag mal im TS, Guardi müssts wissen.

EDIT: Samstag 18:00

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2011 18:19.

Rashkkara

32, Männlich

von Rashkkara am 30.11.2011 19:57

I'll be there :)

Rashkkara: Barb 80

Rashkkaros, Pom 80

Darkkara, DT in Bearbeitung 

Antworten

Yajirobi

40, Männlich

von Yajirobi am 01.12.2011 10:50

...

edit: Da stand sowieso nichts wirklich wichtiges ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2011 22:58.

Makesh
Gelöschter Benutzer

von Makesh am 01.12.2011 16:31

Hallo,
da das Thema immer noch aktuell ist, wollte ich dochmal meinen Senf dazugeben. 

Rein von den Fakten her, spricht sicherlich vieles für ein Zusammengehen mit einer größeren Gilde. Ob es dabei unbedingt "Anima Draconis" sein muss, sei mal dahingestellt. Ich finde es aber sehr schade, das doch viele bereit sind Ihre Gilde so einfach zu wechseln. Es geht mir dabei nicht nur um die Zeit und das Gold, das man in die Gildenstadt investiert hat, sondern vielmehr um den "ideellen Wert", den eine eigene Gilde darstellt. Die "Helden der Aera" haben sich innerhalb relativ kurzer Zeit in der Welt von AoC etabliert und sind zu einer respektablen Gilde aufgestiegen. Neben dem wöchentlichen T1-Raid, sollte bald der T2 starten und auch bei den Khitai-INI´s ist ein deutlicher Fortschritt zusehen. Die Gilde wächst!

Bisher nicht angesprochen wurde die Eingliederung unserer Mitglieder in die größere "Anima Draconis", die ja über eine hierachische Führungsstruktur verfügt. Bei den "Helden der Aera" hingegen gibt es das nicht mehr. Jedes Gildenmitglied ist grundsätzlich gleichberechtigt und Entscheidungen sollten besprochen werden (Wie ja hier geschieht). Bei Anima wären wir nur die "Neuen". Wenige unter vielen, wo jeder einzelnen seinen Platz erst wieder finden muss.

Als Alternative würde ich eher eine Allianz mit einer etwa gleichgroßen Gilde anstreben. So könnte man auch viele Vorteile nutzen, gemeinsame Raids und Gruppensuche für INI´s, ohne die eigene Gilde dafür aufzugeben.

So, das wars erstmal. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und einige denken darüber nochmal nach. 

Gruß, Makesh

Antworten

Rashkkara

32, Männlich

von Rashkkara am 01.12.2011 17:21

Also wenn es in der gilde wirklich eine Hierachie gibt, und man da dann zu beginn wieder ein "nichts" ist, möchte ich gerne meine Stimme vorerst zurückziehn und nicht stimmen...
Ich will mich vorher genügend informiernen bevor ich meine stimme gebe.

Rashkkaros, Pom 80

Antworten

Halmdal

42, Männlich

von Halmdal am 01.12.2011 21:05

ja makesh, so wie du geschrieben hast, hab ich mir das auch in etwa vorgestellt...
Ne allianz wär auf jeden fall um einiges praktischer als geschluckt zu werden, aber dafür halt erst mal passenden bündnispartener finden.

Aber erst mal abwarten was am samstag um sechs bei der diskussion im ts  rauskommt.

Aber sehr wichtig wär mir, das die Raids, egal ob jetzt t1 oder t2 auch durchgeführt werden, denn teilweise is echt nervig, sich extra im kalender den terimn frei zu halten und dann wird raid abgesagt (is ja auch schon paar mal vorgekommen)
und ich brauch das equipment

So ich versuch morgen mal wieder die zeit zu finden um ne runde mit euch zu zocken

Lg

Antworten

Rashkkara

32, Männlich

von Rashkkara am 01.12.2011 21:19

betreffend der ausgefallenen raids sind wir dabei ersatzraidleiter "auszubilden" die auch einspringen können sodass kein raid ausfällt. :) aber das nur nebenbei...

Rashkkaros, Pom 80

Antworten

Halmdal

42, Männlich

von Halmdal am 01.12.2011 21:47

hab ich auch schon mitbekommen, aber mit acht- zölf leuten brauchen wir auch nicht auf himmelfahrtskommandos zu gehn, so gut sind die meisten von uns (mich eingeschlossen) NOCH nicht :-D

das is ja auch nicht böse gemeint von mir, ich wollts halt nur mal in den raum stellen, da ja jetzt die großen diskussionen beginnen

Lg

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum